Europas wilde Kornelkirsche.

Die Legende, das Holz, der Stock.

VERWANDT

Vw : Ein einfacher Stock mit einer Schnur dran kann so schön sein. Es gibt einige subtile Künstler da draußen, welche auch noch die Magie aus dem Holz herauskitzeln. Es sind jedoch nur einige Wenige die damit mehr als nur dem dem Auge schmeicheln können. Simon ist einer davon. Unten eines der brillianten Kunstwerke. Nach seine eigenen Visionen baut er diese strategischen Kraftspeichermaschienen unserer frühen Vorfahren.

photo credit by STONEHILL PRIMITIVE BOWS

STONEHILL PRIMITIVE BOWS

http://primitive-bows.com

simon@stonehill-primitive.de 

 

Simon Sieß

Wacholderweg 3

92449 Steinberg am See

GERMANY

PS : Der berühmteste Bogen wurde dank Homers Odyssee publiziert. Es war der Jagdbogen des Odysseus. Das er aus Kornelkirsche war beweist allein der Umgang mit ihm. Die Freier erwärmten ihn Siegesgewiß am Feuer. Ein Bogenmaterial, was zum aufspannen am Feuer durch Hitze weich gemacht wurde war der türkische Hornbogen. Beinahe ebenso wie Horn verhält sich das Holz der Kornelkirschen. Der lateinische Inhalt Cornu im Namen Cornus mas, verrät diesen Umstand. .