Europas wilde Kornelkirsche.

Die Legende, das Holz, der Stock.

CHARISMA

Einer der feinste charismatisch Nuancen in Vollendung unterscheiden konnte, war der kanadische Pater Emiliano Tardif. Seine Antennen nahmen diese selbst unter der euphorischen Masse eines Stadions wahr. Sein Gebet über dem der sein Lebenswerk ließt.

Unten im Bild, meine liebe Frau. Sie war der Grund warum ich es zu lesen begonnen habe und inhaltlich irgendwie weitergab. Weil zu abgefahren, verblieb diese, in Deutschland äußerst umstrittene Hypothek, im engstem Kreis. 

Neusiedl am See

KÖRPERSCHADEN

Ein umständliches Date, dann ein zweites und drittes. Ein langes Abtasten,  irgenwann das etwas engere Aufeinandertreffen. Dies zog eine vermurkste Operation ans Licht. Diese war niemals so richtig verheilt. O-Ton "Seit sieben Jahren Sauerei". Meine Wenigkeit meinte: "Na ja, ich hätte da unter anderem was in meine Wiege gelegt bekommen, könne es jedoch nicht steuern". Dies zu regulieren, um dann entsprechend das bilogische Schadensbild korrigieren zu können, das sollte eine neue persönliche Angelegenheit werden.

 

PANNEN


Eigentlich wollte ich meine heutige Frau beim Kinobesuch im Doppelsitzer etwas näher kommen, freute mich darauf seit mehreren Tagen. Ein mir zu grusliger Film, den Titel werd ich nie vergessen, ließ mich im Sessel immer kleiner werden. Mit Beginn der Abenddämmerung, bereits auf dem Nachhause Weg, knallten erst sämtliche Glühbirnen durch und auf halber Strecke, ein etwas heftigeres Geräusch. Funken perlten unter dem Auto nur so hervor, in alle Richtungen. War richtig hübsch anzusehen, so für Sekundenbruchteile über dem schwarzen Straßenbelag. Date, Gruselfilm und der bevorstehende Termin in die Heilerschule waren zuviel auf einmal. Ich schmiß meinen erstes Seminar. Stornierung, "Plötzlicher Verlust des Fahrzeuges", gab ich als Grund an. 

Das Auto wurde Tags drauf abgeschleppt und verschrottet. Nachschauen lohnte nicht. Das allererste Mal, bei einer emotional sehr viel geringeren Angelegenheit, ergab ein Loch in einem der Kolben. So was kommt sicher nicht sehr oft vor. Eines der älteren Fahrzeuge lief jedesmal, wie fast von allein. Immer wenn es in Richtung Heimat ging, konnte ich den Fuß vom Gaspedal, um so weiter zurücknehmen, je näher ich dem Zuhaus entgegenkam. Ab halber Strecke, nahm ich den Fuß ganz vom  Gaspedal herunter. Das Auto fuhr trotzdem zügig weiter. Ist lange her.

Zum zweiten Heiler - Anlauf. Am Anfahrtstag es dreitägigen Einstiegsseminares stand am sehr frühen Morgen, der neue PKW auf drei Platten. Jeder Reifen hatte einen anderen Schaden. Als Noteilige Hilfe wurden je eine Schaumdichtung aus der Dose durch die Ventile gejagd. Aus dem Bauchgefühl heraus nahm ich auch noch zwei Dosen extra mit. Anderntag am besonderem Ort, waren dann auch das Vierte- sowie das Ersatzrad im Kofferaum ohne Luft. Und das Letztere kontrollierte ich am Vortag auf Vollfunktion, wie gewohnt, vor jeder längeren Strecke.

 

AUFGEFALLEN

Die Kraftfahrzeuge sollten hier Stellvertretend für alle anderen Auffälligkeiten genügen. Eingeladen zu gemeinsamen Ausflügen, warnte ich stets vor, dass was mit den Fahrzeugen sein könne. Dies Ansinnen wurde in der Regel als Spleen bewertet und mit einem bemitleidendem Schmunzeln abgetan.

Schon beim Militärdienst bemerkten die Einsatzfahrer deutlich, dass, wenn sie einen meiner Zweitakter - Böcke traten, die Fahrzeuge irgendwie anders, leichter liefen.

Dass mein erster Viertakter bayrischer Herkuft, mit beinahe einem Drittel weniger des angegebenen Benzinverbrauches auskam, kaufte mir keiner der Besitzer eines eben solchen Fahrzeuges ab. Die tatsächliche Verbrauchsnorm lag in der Regel bei den Fahrern dynamerischen Verhaltens, über einem Drittel der geschönten Werksangabe.

Filmisch umgesetzt, brachen in "Die Blechtrommel" vom Gunther Grass die Glasscheiben. Biblisch stürzten Mauern ein. Unsere ehemalige Hauseigentümerin kündigte uns ihren Todeszeitpunkt dadurch an, dass in dem alle Uhren im Hause plötzlich stille stünden. Sie sagte es uns sogar vorher. Der letzte Umstand machte mich sehr hellhörig auf solche Dinge. Ausschlaggebend war, dass ich fast nie eine Uhr trug. Die Dinger blieben einfach immer stehen. Zumindest die mechanischen. Ich trug etwas umständlich, eine Taschenuhr.

Einmal emotional völlig außer Kontrolle, beinahe fiebrig wurde Nächtes, die Behandlung meiner Tiere durchgespielt. Immer wieder und wieder. Drei Nächte lang. Tagsüber ging das in echt nicht wirklich. Wochenlanger Dauerregen, auf teils sumpfigen Untergrund, machte deren natürlichen Laufwerkzeuge schwerst zu schaffen. Es roch schon sehr stark nach Gammelfüßen. Nach diesen drei Sorgenumwölkten Nächten, am ersten Schönwettertag, da war nichts mehr zu finden was behandelt werden könnte. Null. Ohne Desinfektionsmittel und Klauenmesser einsetzen zu müssen, eine einschneidende Ersterfahrung. Völlig Schleierhaft, was hier wie passiert ist. Das sollte sich erst sehr viel später aufhellen. 


REIKI

Ein junges, etwa einhundertjähriges Heilersystem.  Meiner Herzdame ging es nach einem Jahr stetigem Handauflegens besser. Die Blutungen ruhten. Einmal damit angefangen, habe ich mich Jahresweise weiter graduieren lassen. Hoffnung gab, dass sich da draus eventuell mehr machen ließe. So etwas wie Unabhängigkeit in einem Freiraum.

Dr. Harald Wiesendanger schrieb dokumentarisch zu dem von mir auserkorenem System, "Ein Girlandenbehängtes beinahe Nichts". Autsch. Monetär waren es einige kleine, im sozialem Verhältnis gesehen, nicht unbedeutende Investitionen. 

Zwecks Ehrenrettung, zum "laufen lernen" war es das Beste greifbare durchgeschulte System, was ich mir leisten mochte. Was mir immer wieder die Schuhe auszog, waren die Geprächsergebnisse in den Seminar - Pausen. DAS zwischen den Zeilen heraushören. Einige dieser elegischen Ergüsse nutze ich heute noch. Zum Beispiel der energetische Dank beim verlassen des Waldes.

Reiki Shagi

Dies ist eine Lehre zum Bogenschießen. Sie wurde vor etwa 2200 Jahren aufgezeichnet. Eine Empfehlung für mehr Freude beim dauerhaften spannen und loslassen. Das meditative Bogenschießen war lange Zeit einer meiner Gleichrichter zwecks Energieverteilung. Die Meterlangen Pfeile durchschlugen den Strohzylinder plus die dahinter aufgebaute Spanplatte. Den Nachhall des Durchschlages höre ich heute noch.

Es muss jedoch nicht so kompliziert sein. Bogenschießen einfach so, reicht völlig aus um abschalten zu können. Für den Moment passiert nichts anderes. Kein Termindruck, die Du musst tun Liste verlischt, Rechenexempel fallen aus und vieles andere. Außer dem Nervenkostüm tut es dem Rücken gut. 


Chose Silva

Der Mann welcher sich schon als Schüler von vergangenen Lehrern ins Ohr hauchen ließ. Noch heute kann diese hervorragende Möglichkeit für die eigenen Hausaufgaben genutzt werden. Das Thema ist relativ egal. Mit jedem der von uns gegengen ist, stirbt nicht dessen persöhnliche Bibliothek. Mit dieser kann jederzeit in Resonanz gegangen werden. Ich ging noch einen Schritt weiter und durfte auf schamanischem Wege erleben, dass das Götter- Ahnen- wie das Nachfolgeverehren ein weit geöffnetes Tor ist. Eines das nach beiden Seiten begangen werden kann und auch wird. Nicht nur in den Altkalendarischen Rauhnächten oder dem besser bekannten Halloween. Letzteres ist mehr als nur ein Volksfest.

EGOS

Ich wollte es wissen. Und, ausprobieren was anderes geht. Könner besuchen und auch deren außergewöhnlichen Fähigkeiten in Anspruch nehmen. Die Regalreihen an spezieller Literatur füllten sich. Darunter der Mesmerismus im heute noch Blütenweißen Abdruck von 1960. Die originale Antiquität lag etwa 8000 deutsche Mark. In Italien ist diese Wirkungsarbeit immer noch hochaktuell.  

Es folgte die kindliche Freude an Systemumbauten. Einfach so nach persönlichem Geschmack und Bedürfnissen. Das sahen so manche Betreiber wie Urhebern nicht so gerne. 

Der BILZ von 1901 in der Prachtbandausgabe fiel mir in die Hände. Rein Übertragungstechnisch standen da auf wenigen Seiten sehr angenehme Anregungen drin. Einer Kleinstauflage neigte sich die örtliche Druckerei positiv entgegen. Einer der abgefahrensten russischen Heiler sagte, "Her damit". Er sollte der einzigste Begeisterte bleiben. Der Mann selbst bog Knochen gerade oder zog sie wie Gummi in die Länge. Kam mal auf dem WDR.

Die Schattenseite dieser Erfolgs - Medallie, mehrere Anwaltskanzleien setzten dem Mann zu. Das war schon bein Bruno Göring so. Wer sich heiltechnisch äußerst geschickt dem Gesetzes - Dschungel entzog, war der Schäfer Ast. Er stellte Diagnosen per Haaranalyse und ein Apotheker die passenden Rezepte aus.

Im Wühlregal eines Berliner Buchladens lag eine spirituelle Quelle herum. Das Mängelexenplar entpuppte sich als eine seltsame Initialzündung. Schon nach wenigen Seiten sah ich tanzende Sternchen. Nicht vor dem inneren Auge, sondern in echt. Kreiselwellen nennen sich die Dingerchen. Eine Handvoll dieser Lektüre vom Otmar Jenner hatte ich später noch nachgekauft. Zum Verschenken.

ÄNGSTE

Die Zeit war, nachdem unsere Familie drei meiner vertrautesten Mitglieder verloren hatte. Junge mach mir mal das Tor auf. Alsbald traute ich mich das bald nicht mehr. Zwei hoben sich nacheinander aus den Angeln. Je einmal zu unterschiedlichen Zeiten an zwei verschiedenen Orten. Nicht gerade Kleine. Es waren Tonnenenschwere Scheunentore. Kein Sturm oder so etwas waren da. Auf ein Drittes hatte ich wirklich keine Lust. Und ich musste wenige Jahre später, noch viele Tore öffnen, jeden Tag. Mindestens zwei. 

Da war so ein Seminar. Eine Freundinnengruppe aus dem Diätkreis meinte, ich solle mir das mal anschauen.  Mit einem Male bekamen wir Löffel und sollten wir weich werden lassen wie Butter, ich sträubte mich dagegen wie eine Welpe das erste Mal an der Leine. Meinem Lieblingssport, das instinktive Bogenschießen, wollte ich durch so nen Quatsch nicht aufs Spiel setzen. Nicht dass der Bogen durch einen bleibenden Eso-Schaden seine Spannkraft verlieren würde. Vielleicht ist nicht leicht, aus so einer Nummer wieder herauszukommen.

Wir tauschten Geschichten aus. Die Feuerlauf Veranstalterin träumte davon, in einem Stadion, vor zehntausend Menschen, von ihren Erlebnissen wie Ergebnissen zuberichten. Ich kaute ihr bei einem Essen schon mal meine vor. Sie : "Erde Dich". Sich zu erden hat sie sicher anders gemeint. Doch wir kauften einen Garten. Das Aussieben eines Jahrzehnte alten gewerblichen Kompoststreifen began. Das ergab gefühlt, mehrere Füllungen für allein die  Glaskontainer.  Der Rest, rund vierhundert Schubkarren ausgeruhter Erde. Die Energie welche darin steckt, ist heute noch spürbar, obwohl ich den Garten schon lange abgegeben habe.

MIDAS

Des Königs Wunsch, dass alles, was er berührt zu Gold werde, wurde entsprochen. Er litt. Denn das geschah auch mit jedem Bissen den er in der Hand nahm. Vermutlich hat er sich füttern lassen müssen. Essentiell ist, wie es zur Gewährung dieses Wunsches kam. Doch das nur nebenbei. 

Die Hände einmal energetisch durchgeschalten, werden irgendwie geführt. Ein wenig Detailverliebtheit und noch ein bisschen Herzblut dazu, sind die drei wesentliche Bestandteile auf den hier vorgestellten handwerklichen Seiten.

Selbst wüsste ich nicht, wie ich dies am besten beschreiben sollte, lest DAS bitte einfach selbst heraus. Repräsentativ in den REFERENZEN. Es sind die unaufgefordeten Beschreibungen von Freunden. Stimmen zu den Ergebnissen eines Impulsgesteuertem Patchworking.

NACHWORT

Was hier steht ist nicht für jeden DIE Wahrheit, aber es sind Bruchteile der meinigen. Für spezielle Angelegenheiten gibt es herausragendere Heil - Handwerker. Fernsehpfarrer Fliege regte ein Verzeichnis von beweiskräftigen Heilern an. Oder schau nach im "Das große Buch vom heilen", was möglich ist. In der Regel sind alle Anbieter von HSP betroffen. Wobei davon betroffen, mit Sicherheit nicht das richtige Wort ist. Sie sind nur noch nicht so fürchterlich abgestumpft. 

Bildnachweis

Neusiedl am See / Model SMH

Der schönste Platz zwischen Budapest und Wien, schrieb der Praline Jornalist Kurt Molzer. Der Mann welcher einen Antrag bekam, wenn er heiratet, nie wieder arbeiten zu müssen.