Schattenwürfe

21. Dez, 2021

Schattenwürfe

Goethe was er doch für ein glücklicher Mensch sei ... wurde in den Raum gestellt ... daraufhin antwortete er dem Gegenüber, dass die Glückseligkeit, nur für sechs Wochen einen Platz in seinem Leben eingenommen hätte. Grundsätzlich verarbeitete er sein persönliches Dasein in all den bekannten literarischen Figuren, eine davon war der Götz von Berlingen. Dem ließ er verlauten dass wo viel Licht auch viel Schatten sei. Wer mit Lichtarbeit unterwegs sein möchte, sollte sich der vermehrten Schattenarbeit bewusst werden. Und Schatten können bekanntlich sehr lang werden.

Paradoxum Für Verarbeitung ins Bewusste haben wir nur einen mehr oder weniger fähigen Arbeitsspeicher. Laut Computersprache ist es im PC der RAM. Gut vorstellbar wie der Bildschirmausschnitt am Rechner. Im Hintergrund laufen Millionenfache Rechenoperationen ab. Im wachstem, also aufnahmefähigstem Zustand sind wir jedoch nicht wirklich ganz da. Jedenfalls nicht in der gesellschaftlich trainierten Gehirnhälfte.

Synapsenkollaps Die mehrfach erhöhte Aufnahmefähigkeit bringt schnellst Erschöpfungszustände mit sich. Um überhaupt bioverträglich damit umgehen zu können, für feinst sensible Persönlichkeiten ein weites Thema. Einfach nur zum überleben, brauchen nicht Wenige für den normalen Alltag einen Psychater. Das vollste Potential kann gegebenenfalls in Nischen entfaltet werden.

Mutationsgrippe Ein Ereignis worüber niemand gern redet. Alle Körpergefühle steigen auf den zehnfachen Wert an. Auch die besonders tief sitzend, seelisch weniger angenehmen steigen auf. Dies ist wie ein Luftballon der unter Wasser gedrückt wurde bis auf den Grund des Ariadne Grabens. Unten wurden die Winzlinge bis auf die Moleküle zusammengedrückt. Wehe dem, wenn sie auftauchen, dabei auch noch andere mitreißen ... und nicht nur die Eigenen ... wachsen sie auf Größe an. Verdichtete Gasschichten, vom Tiefgrund aufgewühlt, können ein darüber fahrendes Schiff an der Oberfläche verschwinden lassen. Ungesteuerte Emotionen, Dein Lebensschiff ebenso.

Lifekino Der festhaltende Händedruck, er kann schon ein Zuviel sein. So in etwa wie im Film Green Mile findet eine ungewollte Daten - Übertragung statt. In Trance kann so was schon mal sehr leicht passieren. So zum Beispiel beim Hände auflegen. Wobei diese eigentlich nur eine Handbreit schwebend über dem physischem Körper, in die Schichten der Aura gehalten werden. Das streichen oder auskämmen mit allen zehn Fingern, wurde bereits in Kun Fu Filmen gezeigt.

Wehen Biotechnisch ist es oft so, als ob die Schädelkonstruktion zu eng konzipiert worden wäre. Das verursacht auch schon mal massivere Kopfwehen. Verantwortlich wäre hierfür das ungewohnte Bungeejumping der Synapsen. So heißt es, nur um ein nerviges Detail zu nennen.

Speicherinformationen In jeder unserer Zellen befindet sich ein Gedächtnis, da wird gesammelt, über viele Lebensjahre. Überdeutlich äußert sich dieser in ihrer Geschlossenheit bei diversen Ausfällen. Hier absolut nicht drin herumrühren ! So was sollte grundsätzlich den Könnern auf diesen Gebieten überlassen werden. Der PC reinigt sich auf Knopfdruck. Ganz so einfach ist es bei uns leider nicht. Es gibt jedoch verschiedene geführte Verfahren, unter Aufsicht versteht sich.

Mythisch Diese Selbstentwicklungsarbeit muss jeder selber machen. Der Raupe welcher aus dem Kokon geholfen wurde, sie stirbt. Ähnliches lässt sich auch über Hühnerküken zu berichten. Es gäbe für uns eine Mauer, eine, die ohne Absichten oder Gewinnstreben zu haben, am leichtesten zu durchschreiten wäre. Mit ledigen Gedanken, um den Mystiker Eckhart von Hochheim zu zitieren.

Kondensator Schon die Kirchenväter nutzen diese Funktion. Fast jede Empore für den Pastor wurde explizit so gebaut. Wer als menschlicher Energiesammler in Eigenregie unterwegs ist, sollte sich erden können. Denn ES macht auch all zu gern Kurzschlüsse. Zumeist am nächstbesten Elektrogerät. Eine leicht erhöhte Aufwallung reicht aus, das PC's auf Error schalten. Bevorzugt bei Arzt, Bank und TÜV. Nicht selten das Glühbirnen ihren Geist aufgeben. Wow ist ... wenn eine eintausend Watt Hochleistungslampe durch die Sicherheitsabdeckung hindurchfeuert und die Glasteile sich um Dich herum auf dem Boden verteilen. Das ist zwar nicht ganz so wie im Film "Der Highländer" mit Christopher Lambert, aber Mann fühlt sich phantastisch. Erdung verhindert dies, doch wer denkt schon in der Aufregung an so was. 

Hermetik Die Smaragd Tafeln lehren die Gegensätze. Wo viel Licht, ist viel Schatten. Schrieb schon der alte Goethe. Wenn ich an unsere Fun Gesellschaft denke, wie viel wird eigentlich mit dem Spaß verdeckt. Das ist wie Sahne auf einem Misthaufen. Selbst ein bisschen Sahne zu verteilen verlangt einen gewissen Tribut. Von der Sache her, steckt energetisch übertragen, wahrscheinlich so ziemlich jede persönlich mentale Erfahrung, auch in den Stöcken. Beziehungsweise findet ihren Ausdruck darin. Oder behauptungsweise, nimm dieses mentale Gesamtpaket das Material auf.