Lebenslinien

21. Dez, 2021

Lebenslinien

Giacomo Girolamo Casanova : Galt bis zu seinem achten Lebensjahr, als ein richtig blödes Kind. Die Mutter vertraute ihn einer Heilerin an, einer mit speziellem Kontakt. Eine Feengestalt, für ihn erst ein hübscher Traum, entpuppte sich nachgefragt, als ein mehrfach bestätigtes Erleben. Als Synonym erreichte sein Nachname Weltruhm. Liebestollheit sollte fortan so gekennzeichnet werden. Ein naheliegendes Bild, lieferte die spanische Einhand - Ausgabe des Don Juan. Einhand daher, weil mit der einen Hand das Buch gelesen wurde und die andere liebkosenden Tätigkeiten zugewandt war. Ungekrönt in den Verführungskünsten,  Ritter Tannhäuser. "Bis zu den Locken auf dem Bauch... ", sang der Sieger des Sängerstreites auf der Warturg. Richard Wagner setzte ihm ein Denkmal.

Franz Anton Mesmer : Ihn vertrieb es nach Frankreich. Der Adel dem Arbeit verpönt wahr, nahm sich seiner Lehre humanitär an. Heilungsszenarien unter Bäumen, welche magnetisiert wurden, waren Anlaufstellen für Heilsuchende. Seine Lehre wurde zusammengefasst vom Berliner Karl Christian Wohlfart. Welcher in derselbigen Stadt eine Klinik betrieb. In Dresden tat dies der Fabrikant und Autodidakt Eduard Bilz. Sein Wellenbad existiert bis heute. Seine einfachen Anwendungsformeln wären in seiner dreibändigen Prachtbandausgabe von 1901 einsehbar.

Marquis de Puységur : Die Entdeckung des Sonnenambulismus wurde ihm zugeschrieben. ES gipfelte in ein Unterhaltungsspiel. Versteckt hinter einer halboffenen Tür, eine Person freier Wahl mittels Handspiegel anzuvisieren und schwankend werden zu lassen. Wie erstaunlich das damals ausgesehen haben könnte, ist in modernen italienischen Heiler Clips zu sehen.

Fürst Otto von Bismark : Er prägte den Spruch "Wer heilt und hat recht". Einen Heiler setzte er, einigen sehr zum Unwillen, direkt mit in die oberste Ärzte Kommission. Genauere Umstände muss ich erst noch nachlesen. Hier wird komplett aus dem Gedächtnis heraus getippt.

Drittes Reich : Mit der durchorganisierten Gleichmacherei des Faschismus, wurde mit Beginn des dritten Reiches, den Heilern die Berufung sauer gemacht. Berufsverbot und Hausarrest die Regel. Wer sich nicht dran hielt kam in Schutzhaft.

Bruno Göring : Der Mann mit dem großen Kropf. Biblische Szenen spielten sich in der Nachkriegszeit vor seinem Anwesen ab. Seine Stanniolkugeln sind bis heute Reliquien. Energetisch aufgeladen und programmiert. Er meinte durch sie,  über seinen Tod hinaus hinaus, weiter wirken zu wollen. Tut er.

E.T.A. Hoffman Der Mesmerismus war in seiner Zeit hochaktuell. Er schrieb als Autor so viel darüber, dass aus den gesammelten Romanen das damals gängige System des Franz Anton Mesmer komplett zusammengestellt werden könnte. Kinder die das Gelesene spielerisch nachstellten, wurden mit dem drastischem Ergebnis des Sonnenambulismus konfrontiert. Diese Form der nonverbalen Hypnose ließ den Spielpatienten ohne professionelle Hilfe erst einmal nicht aufwachen.

Christian Jacq : Ein Ägyptologe. Er verarbeitete sein esoterisches Wissen in einer Romanreihe. Eine Freundin stellte mir Ihre Ramses Bände nacheinander zwecks Einsicht zur Verfügung. Dankeschön. Auch hier viele alte Bekannte. Zumindest für diejenigen welche zwischen den Zeilen lesen können. Mehr fürs Herz, die darin enthaltende Dreiecksgeschichte.

Wissenschaft : Seit einiger Zeit wird sich mit der Quantenphysik eingehender beschäftigt. Diese bestätigt einiges von dem was Schamanen bereits seit Jahrhunderten von sich geben. Wer mehr wissen will  sucht nach dem Phänomen der Dogon. Vielleicht ist der Titel auch nur ein Modename. Im Buch "Quantenheilung" stellt sich einer der bildhaftesten Wege vor. Dieses unscheinbare Heftchen fand gleich zweimal den Weg zu mir. Unbestellt. Sicher nicht ohne triftigen Grund.

Gestern : Hier bei Apolda, der Glockenstadt und dem Entstehungsort der Dobermänner. Zwei Orte weiter wurden die Äpfel von SEINEM Baum genommen, ungefragt. Einfach weil die Leute sich davon was versprachen. Alles was dem Mann monetär zukam, spendete er dem hiesigen Kinderheim. Er war sehr bekannt.

Heute : Eine Freundin ähnlichen Schlages. In einer Umfrage, angeblich, niemand kannte sie, doch ein jeder wusste wer sie ist und wo sie wohnt. Doch Keiner würde da in den heutigen Zeiten offiziell jemals hingehen wollen. Sie bespricht Warzen, innerhalb von wenigen Minuten falle diese daraufhin ab. Um das Gesicht der meist weiblichen Klienten zu bewahren, tut sie dies so nebenbei, im vorübergehen.